Mobirise
Mobirise

Biografie und Leistung

MOIN! Mein Name ist Jan Wegel, geboren in Hamburg und aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Seit 17 Jahren lebe ich im beschaulichen Barsbüttel und genieße in meiner Freizeit die wunderschönen Landschaften, die von Feldern überzogen sind und sich perfekt zum laufen eigenen. 

Mobirise

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Läufer und nehme mir jede freie Sekunde, zeit um mir die wunderschöne Feldmark anzusehen.

Hauptberuflich bin ich Schüler und besuche ein Gymnasium in Hamburg, den Weg nehme ich auf mich, da ich kein Fan des G9 Systems bin und mein Abitur gerne in 12 Jahren abschließen möchte. 

(Bild: Hamburger Abendblatt, Jan Wegel vor dem Glinder Bürgerhaus)


„Für die Demokratie auf die Straße zu gehen, weil man seine Freiheiten bewahren möchte, ist immer richtig.“

2017 im November bin ich in die SPD eingetreten um etwas in meiner Heimat zu bewirken. Mit der Diskussion zur Koalitionsbildung musste ich im PGW (Politik Gesellschaft, Wirtschaft) eine Klausur zu dem schreiben, damit war auch mein Interesse an der SPD geweckt. Mittlerweile bin ich Beisitzer im Ortsvereins Vorstand und Gründer der Jusos Stormarn-Süd. 

Mobirise

Meine Statements mache ich auf Plattformen, wie Twitter und Facebook deutlich. Dennoch mache ich immer wieder deutlich, dass ich nicht nur versuche politisch zu agieren, sondern auch Kreativität und Technik miteinander zu verbinden. 

(Bild: Jan Wegel, Rechte auf Anfrage)

Wirken und Handeln

22. November 2017

SPD Barsbüttel

2017 bin ich in die SPD eingetretten kleine Veränderungen zu bewirken und das Leben meiner Mitmenschen zu verbessern. Seit 2019 bin ich Beisitzer der SPD Barsbüttel.

9. Fabruar 2019

Jusos Stormarn-Süd

2019 habe ich und Justin Paßow, die Jusos Stormarn-Süd gegründet. Dabei achteten wir nicht nur auf das Leitmotiv, dass Glinde näher ist als Ahrensburg oder Bad Oldesloe, sondern auch, weil sich unsere Themen an der Hamburger Grenze unterscheiden.

Mobirise
Mobirise